Drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen, oder die Esc-Taste, um zu schließen
Blog thumbnail

Kurzreise nach Libyen im April

Kurzreise nach Libyen im April

Blog thumbnail

Kurzreise nach Libyen im April: sicher und faszinierend Von Kathrin Dannehl und Jörg Krüger Auf dem einstündigen Flug Nr. YL801 mit Libyan Wings von Tunis nach Tripolis: Durchsage des Piloten. Aber nicht über das Wetter – er begrüßte uns beide herzlich als „deutsche Touristen“… 10 Jahre nach dem Sturz von Gaddafi, nach Wirren und Machtkämpfen

Blog thumbnail

Lagos und das „Hinterland“

Lagos und das „Hinterland“

Blog thumbnail

Nigeria ist viel besser als sein Ruf – und Guide Confidence Spitze Von Rudolf Nägele Die Beamten der Einwanderungsbehörde von Nigeria haben mir am 10. Mai 2022 nach meiner Ankunft am Flughafen von Lagos ein „Business-Visa on arrival“ mit einmonatiger Gültigkeit abgestempelt. Die Zollbeamten haben mich nett durchgewunken und mit einem noch freundlicheren Lächeln wurde

Blog thumbnail

Mit Hilfe der Engel

Mit Hilfe der Engel

Blog thumbnail

Weihnachten in den Felskirchen von Lalibela, Äthiopien 5. Januar: noch zwei Tage bis Weihnachten. Kühl ist es im einfachen Zimmer des „Seven Olives Hotel“ in Lalibela: 2.600 Meter über dem Meer. Das Dach Afrikas. Als es früh hinaus in die trockene Kälte geht, ist es sechs. Aber die Uhr an der Rezeption zeigt auf 12.

Blog thumbnail

Traumwüste mit Komfort

Traumwüste mit Komfort

Blog thumbnail

In Algerien kann man Staunen – und nach langer Zeit wieder sicher reisen Schon in Algier, der weißen Stadt am Mittelmeer, kamen wir nicht aus dem Staunen: prächtige weiße Häuser aus der Kolonial-Franzosenzeit am Küsten-Boulevard, wie in Nizza. Fahrt mit der modernen Metro (einziger auf dem Kontinent) zum ehemalischen Palast des türkischen Gouverneurs am blauen

Blog thumbnail

Besteigung des Mount Cameroon

Besteigung des Mount Cameroon

Blog thumbnail

Besteigung des Mount Cameroon Von Dr. Ulrich Finke, Berlin Was der Kilimanjaro in Ostafrika, ist der Mt. Cameroon mit seinen 4.095 m Gipfelhöhe, ein noch aktiver Vulkan. Ausschlaggebend für die Besteigung waren für uns zwei moderne „Hütten“ die mit deutscher Hilfe vor etwa 5 Jahren errichtet wurden. Damit entfiel das Zelten ohne hygienische Einrichtungen wie