Liebe Reisefreunde,

nicht die ganze Welt auf Hochglanz anzubieten ist das Ziel von OASE REISEN. Uns liegt am nachhaltigen, fairen Tourismus, der von gegenseitigem Respekt getragen ist. Wir kooperieren auf Augenhöhe - und das seit rund 25 Jahren: Das OASE-Programm basiert auf meinen langjährigen Erfahrungen als Journalist und Fotograf in Afrika. Hier liegen unsere Schwerpunkte, hier sind wir zu Hause - auch in der Sahara. In Algerien etwa kenne ich fast jede Oase (daher unser Name...), dort und in Niger haben wir viele Reisen durchgeführt, auch mit Kamelen. Leider gibt es in der Sahara und in Mali noch Sicherheitsprobleme.

ZENTRALAFRIKA ist der Schwerpunkt von OASE REISEN geworden, hier vor allem  Kamerun - ein Land mit unglaublicher kultureller und landschaftlicher Vielfalt. Das habe ich 2013 wieder auf mehreren Reisen festgestellt - Recherchen für den neuen Reiseführer im Reise Know How-Verlag, den ich gerade schreibe und der Ende d.J. erscheint.
Neue Entdeckungen sind in die aktuelle Tour 301 eingeflossen - wir fahren durch Regenwald und Savanne zum Grasland der Bamiliké mit Chefferien und Kraterseen. Andere Agenturen buchen hier mit ein, aber wir reisen mit maximal nur 8 TeilnehmerInnen. Diese Tour ist nicht nur preiswert, sondern bietet eine Fülle von Endrücken und individuelle Country-Hotels.
Die 
Tour 475 führt in den Regenwald: durch den Lobeke-Nationalpark Kameruns und in das Innerste des Tropenwaldes, nach Nouabalé-Ndoki in Kongo. Hier gehen wir auf Gorilla-Pirsch und fahren dann zurück an Kameruns Palmen-Küste. In Kamerun können Sie ganz nach Wunsch die Reise verlängern – aktiv (z.B. auf den Mt. Cameroun) oder entspannt am Strand von Kribi.
 

mehr hier...


Rasch buchen

Tour 475
15.11.2014 - 29.11.2014
Im Regenwald von Kamerun und Kongo
Gorillas in Kongo, Schimpansen in Kamerun und viel mehr...zum Superpreis
Special Tour Kongo DR
18.08.2014 - 04.09.2014
Special Tour Kongo DR
Wunderbare Flussreise, auf Stanleys Spuren
Tour 645
30.08.2014 - 21.09.2014
'Donnernder Rauch' und Safari-Paradiese
Von Kapstadt via Namibia und Botswana zu den Victoria-Fällen
Tour-Suche
OASE REISEN
Werner Gartung
Im Hirtenstück 3
D -69151 Neckargemünd

Mobil: + 49 (0)176 11 83 53 11
Mail: service@oasereisen.de

1&1 DSL